Praxis für Komplementär- und  Allgemeinmedizin
 

Herzlich Willkommen!

Aktuelle Informationen

 

Aktuelle Veranstaltungen


Inspiration Hildegard von Bingen

Beginn:23.10.2020
15:30
Ende:23.10.2020
18:30

Über den maßvollen Gebrauch der Sinne – Ein Weg zu Gesundheit und Lebensfreude

In meinem Seminar möchte ich Ihnen Mut machen, mit Hilfe Ihrer Sinne– einschließlich der Intuition als sechstem Sinn-des inneren Hörens nach Hildegard von Bingen – mehr auf sich selbst zu vertrauen. Nach Hildegard.v.Bingen ist Gott letztendlich nur durch die Schöpfung erfahrbar, und diese ist lesbar durch die Sinne des Menschen.

Nach der Verwandlung unserer leistungs-und konsumorientierten Industriegesellschaft in eine hochdifferenzierte Informationsgesellschaft werden wir in immer größerer Geschwindigkeit und in immer größerem Umfang mit Informationen versorgt, in deren unüberschaubar gewordener Menge wir uns in zunehmendem Maße verloren gehen.
Der bewusste und maßvolle Gebrauch der Sinne ist ein Weg, uns zurück zu uns selbst zu bringen und uns damit Orientierung und Halt zu geben.”

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Teilnahmebeitrag: € 25,00

Veranstaltungsort: ABC Andritzer BegegnungsCenter
Haberlandtweg 17, 8045 Graz


Anmeldung



Zurück zur Übersicht


An alle an ihrer Gesundheit aktiv Interessierten!
Nach Präsentation meiner komplementärmedizinischen Vorstellungen zum Thema Covid-19 möchte ich in Ergänzung dazu zwei die standardisierten diagnostischen Methoden ergänzenden Tests vorstellen, die Auskunft geben über Schwere und Prognose der Erkrankung und in Hinblick auf eine erfolgreiche Therapie entscheidend sein könnten.
CoronaNewYorkTimes.pdf (192.96KB)
An alle an ihrer Gesundheit aktiv Interessierten!
Nach Präsentation meiner komplementärmedizinischen Vorstellungen zum Thema Covid-19 möchte ich in Ergänzung dazu zwei die standardisierten diagnostischen Methoden ergänzenden Tests vorstellen, die Auskunft geben über Schwere und Prognose der Erkrankung und in Hinblick auf eine erfolgreiche Therapie entscheidend sein könnten.
CoronaNewYorkTimes.pdf (192.96KB)
Überlegungen zur "Corona-Krise"
Wir leben augenblicklich in einer uns alle herausfordernden Krise, einer Krise, die vieles in Frage stellt. Der Begriff „Krise“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie „entscheidende Wendung“, eine Wendung, die wir uns entweder gefallen lassen müssen oder an der wir selbst aktiv mitwirken können.
Corona.pdf (129.66KB)
Überlegungen zur "Corona-Krise"
Wir leben augenblicklich in einer uns alle herausfordernden Krise, einer Krise, die vieles in Frage stellt. Der Begriff „Krise“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie „entscheidende Wendung“, eine Wendung, die wir uns entweder gefallen lassen müssen oder an der wir selbst aktiv mitwirken können.
Corona.pdf (129.66KB)


Karte
Anrufen
Email